Oberwil bei Dägerlen (ZH) den 25.April 2018

 

 

Liebe Berufskolleginnen

Liebe Berufskollegen

Ich stelle mich kurz vor:

Mein Name ist Bruno Grob, 55 Jahre alt, Vater von zwei Kindern.

Ich bin seit der Lehre 1979 ohne Unterbruch als Kaminfeger tätig. Ich bin zur Zeit Präsident der kantonalen Kaminfegergruppe Kanton Zürich.

Mein Statement

ArbeitnehmerInnen sollten sich nach meiner Auffassung aktiv in einem kantonalen Gesellenverband organisieren. Gesamtarbeitsverträge (GAV) entstehen nur, wenn sich aktive Personen dafür einsetzen. Der GAV regelt z.B. Ferien, Mindestlöhne, Feiertage, Freitage und Mutterschaftsurlaub. Wir stehen seit Jahrzehnten zusammen mit der Gewerkschaft für unseren GAV ein; wir sind KaminfegerInnen wie Du auch. Wir sollten aktiv unsere Zukunft planen und mitgestalten, Probleme und Aufgaben im Kaminfegergewerbe bereden und zusammen Lösungen suchen. Ohne Vertragsparteien gibt es keinen GAV. Dein Arbeitgeber ist auch in einer Organisation, wieso DU nicht auch?.

Bruno Grob

 

 

Vorstand Kaminfegergruppe

Bruno Grob (Präsident)

Landstrasse 19.

8471 Oberwil( Dägerlen)

  1. T. 052 316 25 51

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

Unia Sekretär

Christian Trunz

Kontakt: Unia ZH-SH M, 078 812 69 88

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Paritätische Berufskommission

Bruno Grob

Hannes Fischbacher

Marcel Staudte

Christian Trunz

Sponsoren

Online

Aktuell sind 251 Gäste und keine Mitglieder online

Designed by Adrian Stoll

Copyright © 2013. All Rights Reserved.